Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Salzburg

    Salzburg

spacer image

Kultur und Attraktionen in Salzburg

Die Stadt Salzburg zieht mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem breiten kulturellen Angebot jedes Jahr tausende Touristen an.

Die Appartements Mannei liegen nur eine knappe Autostunde von Salzburg Stadt entfernt. Auf diese Weise bieten wir unseren Gästen einen gelungenen Mix aus Natur und Kultur - und das zu jeder Jahreszeit! Ob Wandern, Wintersport im Skiparadies Amadé oder ein bereichernder Museumsbesuch in Salzburg - bei uns ist alles möglich.

Entdecken Sie die kulturellen Attraktionen der Stadt Salzburg!

1996 wurde das historische Zentrum der Stadt von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten sorgen unterschiedliche Messen, Kongresse und Veranstaltungen wie die Salzburger Festspiele ganzjährig für jede Menge Abwechslung.

Das umfangreiche Kulturangebot in Salzburg beinhaltet unter anderem

sowie viele weitere Kirchen, Schlösser, Plätze und Museen. Des Weiteren ist der Zoo Salzburg mit seinen rund 140 Tierarten auf jeden Fall einen Besuch wert.

Dank der verkehrsgünstigen Lage der Appartements Mannei ist die historische Altstadt nur einen Katzensprung entfernt. Wir freuen uns auf Sie!